Medizin Praktisches Jahr Tertial Ausland weder Inlandsbafög noch Auslandszuschuss???

• Hallo! Zufällig auf Forum gestoßen und brauche dringend kompetente Hilfe!

Über mich:
    Deutscher Staatsbürger aus einkommensschwachen Verhältnissen. Bafög-Empfänger ununterbrochen seit Beginn des Studiums (momentan ca 1/2 vom Höchstsatz), Studium regulär weder unterbrochen noch kein Semester ausgesetzt.

Ich studiere Medizin und wollte heute meinen "allerletzten" Antrag auf Bafög stellen. Das letzte Jahr in Medizin heißt das Praktische Jahr + Paar Monate für die Prüfungsvorbereitung. Das Praktische Jahr besteht aus 3 Abschnitten zu je 16 Wochen und MUSS in 3 Fachrichtungen abgeleistet werden (Innere Medizin, Chirurgie und Wahlfach). Dabei kommen nur die Lehrkrankenhäuser der Uni in Betracht bzw. die Auslandskliniken, die von der Uni genehmigt wurden.

Das Praktische Jahr ist die beliebte Zeit, in der Medizinstudenten ihr Auslandspraktikum ("Auslandstertial") ableisten. Dabei muss ich bei meinem Bafög-Amt in Würzburg die Plätze und Zeiträume angeben, in denen ich das PJ durchführe. Dabei darf man unter Umständen die 16 Wochen mit Sondergenehmigung in jeweils 8 Wochen aufteilen.

Nun bekam ich eine Praktikumsstelle in 2 Unterschiedlichen Ländern wie folgt:
    1. Tertial: Lehrkrankenhaus Inland
    2. Tertial: Mitte Juni- Mitte August: Ausland Irland (keine Vergütung), Mitte August- Mitte Oktober - Inland
    3. Tertial: 16 Wochen am Stück Schweiz (mit Vergütung)

Problem 1: