Noch ein Anspruch auf Schüler-Bafög??

Das Forum ist INAKTIV
  • - Registrierung nicht möglich
  • - Erstellen von Themen / Beiträgen nicht möglich
  • Ich hoffe mal, hier kann mir jemand helfen:

Ich habe vor 8 Jahren ein Studium begonnen, doch ziemlich schnell gemerkt, dass das überhaupt nicht meine Richtung war. Hab ich dann nach dem 1. Semester abgebrochen und dann eine Ausbildung absolviert. Nach der Ausbildung hab ich dann noch einmal ein Studium begonnen, musste dieses jedoch nach 2 Semestern und 1 Urlaubssemester aus persönlichen Gründen abbrechen. Nun möchte ich eine schulische Ausbildung absolvieren. Habe ich noch Anspruch auf Schüler-Bafög? Wahrscheinlich nicht mehr oder?

• schüler-bafög ist ja verschieden zu bafög für studierende. wie alt bist du denn?

das ist bei dir ein ganz spezieller fall, ich meine aber, da dürfte sogar noch etwas rauskommen.

ich habe einen ähnlichen fall erlebt, wo der schüler nach der ausbildung noch einmal schüler-bafög für eine schulische (nur schulische, ohne praxis und ausbildungsvergütung) bekommen hat.

um auf nummer sicher zu gehen, solltest du deinen fall bei der zuständigen bafög stelle vortragen, um alle unklarheiten aus dem weg zu räumen.