Wohngeld in Ausbildung nach Studium?

  • Hallo ihr Lieben!


    Kurze Frage:


    ich habe angefangen zu studieren und bekam 6 semester lang bafög und habe bei meinen eltern gewohnt.
    danach studierte ich noch ein wenig vor mich hin (ohne bafög) habe jetzt einen ausbildungsplatz (bin 25) und wollte fragen ob mir jetzt wohngeld zusteht? wenn ja, wieso? wenn nein, warum?


    wäre euch sehr dankbar für eine schnelle antwort :)

  • hast Du das Studium abgeschlossen ?? Wenn nein dann beantrage BAB - Berufsausbildungsbeihilfe bei der Arbeitsagentur. Wohngeld gibts für Auszubildende in der beruflichen Erstausbildung nicht, die sind per Gesetz ausgeschlossen.


    Gruss Andy

  • Andy61 schrieb:

    hast Du das Studium abgeschlossen ?? Wenn nein dann beantrage BAB - Berufsausbildungsbeihilfe bei der Arbeitsagentur. Wohngeld gibts für Auszubildende in der beruflichen Erstausbildung nicht, die sind per Gesetz ausgeschlossen.


    Gruss Andy


    Hey Andy,
    Studium ist nicht abgeschlossen,
    aber wie gesagt Bafög habe ich bekommen sechs semester lang!
    und trotzdem kann ich BAB beantragen?
    CRAAAZZYYY!


    danke für deine hilfe!


    Liebe Grüße
    Lana