Von Uni zur Fh. Prüfungen mitschreiben???

• Hi Leute,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich studiere momentan im ersten Semester(WS11/12) WiWi an der Uni und möchte zum nächsten Semester(SS 12) zur FH wechseln und BWL studieren.
    Ich hab im Forum gelesen, das ein ein Fachrichtungswechsel nach dem ersten Semester ohne "wichtigen Grund" klappt. Man muss halt nur schriftlich mitteilen, dass man wechseln will. Meine Frage ist, muss ich an den kommenden Prüfungen teilnehmen oder ist es irrelevant, weil ich eh keinen "wichtigen Grund" angeben muss? Oder muss man auch nach dem ersten Semester einen wichtigen Grund nennen bzw ein Semester Anerkennungsbescheid vorlegen?

Danke schon mal im Voraus.

• Was willst Du genau Wissen?
    Einen Anspruch auf BAföG besteht nur dann, wenn auch ordentlich studiert wird.
    Und dazu gehören auch das Ablegen der notwendigen Prüfungen.:confused
    Ich entnehme (hoffentlich irre ich mich) Deiner Frage, daß Du keinen Bocj auf das begonnene Studium hast und zum nächsten Herbst wechseln willst. Und nun willst Du - nur proforma eingeschrieben - keine Studienleistungen erbringen und auf Kosten der Allgemeinheit die Zeit bis zum nächsten Herbst überbrücken?:confused:
    Und diesen Leistungsbetrug willst Du Dir hier im Forum abgesegnet bekommen.
    Ich hoffe, daß ich das falsch verstanden habe.:mad:

• Komm, jetzt spiel dich nicht als recher der enterbten auf, da wird mir ja ganz schlecht!
    Ich studiere sehr gerne an der Uni und möchte das nicht einfach wegwerfen. Stattdessen, will ich alles mitnehmen was möglich ist.
    Aber ich bin mir sicher, dass ich zur FH will, denn länger gesehen ist das die bessere Entscheidung für mich.
    Zum Bafög zurück- Vielelicht weiss da jemand Rat der Ahnung hat.

• Was heißt für Dich ".... der Ahnung hat"...
    meinst Du die Personen, welche Dir wie bei "Wünsch Dir was", eine Antwort geben, welche Dir zwar paßt und gefällt, aber ganz klar am Gesetz vorbei geht?