3 Jahre Ausbildung inkl. 3 Jahre Studium, 2 Jahre und 7 Monate Arbeit

  • Ich habe eine Frage.
    Ich hab eine Physiotherapieausbildung (3 Jahre) gemacht mit Abschluss. Im zweiten Jahr hab ich ein Bachelorstudium neben der Ausbildung begonnen und 3 Jahre danach abgeschlossen.
    Bis zum voraussichtlichen Erhalt eines Studienplatzes werde ich 2 Jahre und 7 Monate gearbeitet haben.


    Seit der Ausbildung bis zum Erhalt eines Studienplatzes sind insgesamt 7 Jahre vergangen- habe ich Chancen auf elternunabhängiges BAfög?


    Was ich noch nicht rauslesen konnte: wird beim elternunabhängigen BAfög auch das eigene Kapital mitberücksichtigt?


    Vielen Dank für Eure Antworten!

  • Du hast zwei BAföG-förderfähige Ausbildungen hinter dir, egal ob BAföG gefördert oder nicht, da wirds wohl nichts mehr geben.
    Fürs elternunabhängige muss man 3 Jahre Ausbildung und 3 Jahre Arbeitstätigkeit nachweisen.
    Vermögen über 5.200,00 € wird angerechnet, egal ob elternabhängig oder elternunabhängig.