Chance auf Wohngeld - Schüler mit 400€ Job

  • Hey,
    mein freund und ich sind beide noch schüler und wollen ausziehen; wir haben beide 400€ jobs und interessieren uns nun über die Möglichkeiten und Chancen die wir hätten. Wir haben alle Anforderungen, die man benötigen würde um es zu erhalten, jetzt wollen wir wissen wie hoch der zuschuss sein könnte und in wie fern das dann abläuft. Hilfe von den eltern werden wir kaum erhalten. bitte meldet euch ist sehr dringend.


    Liebe Grüße Sandra

  • wie alt seid ihr beiden denn?


    wenn ihr schüler seid, dann müssen euch eure eltern mit unterhalt versorgen...wohngeld wird da wohl nur in ausnahmefällen möglich sein.


    wie hoch das wohngeld ausfallen kann, lässt sich leider nicht sagen, hängt ganz von eurer wohnung ab und wie hoch der mietspiegel in eurer stadt ist.


    am besten direkt zur stadt gehen und einzelheiten erfragen...die sagen euch auch, ob es überhaupt geht oder nicht.