Kindergeld rückwirkend. Habe ich Anspruch oder nicht?

  • Hallo zusammen,
    habe Frage ob ich ein Anspruch auf KG habe.


    Zuerst im Kürze meine Lebenslauf:
    … - 07.2009 - Masterstudium in der Ukraine
    10.2009 – Umzug nach Deutschland (Spätaussiedler)
    11.2009 – 02.2010 – Integrationssprachkurse
    02.2010 – 08.2010 – Besuch des Sprachkurses der OBS e.V.
    10.2010 – heute – Master Studium in Universität
    10.2011 – bin ich 26 Jahre alt.


    Ich habe mein ukrainisches Diplom anerkennen lassen und habe diese Bescheinigung gekriegt:
    „Ihr Abschluss mit einem in Deutschland erworbenen einschlägigen Studienabschluss an einer Hochschule vergleichbar ist.“


    Nach der Beratung mit Fachleuten wurde mir klar geworden, dass mit solche „Anerkennung“ ich keinen Arbeitsplatz in meinem Fach finden kann. Deshalb habe ich für Master-Studium in Universität entschieden. Ich bekomme kein Einkommen auch mein Anspruch auf BAföG wurde abgelehnt, weil ich schon ein Studium abgeschlossen habe.


    Habe ich den Anspruch auf KG für den Zeitraum meines ersten Studienjahrs (2010 – 2011 bis ich 26. werde), und/oder vor dem Studium? Wenn ja, kann ich KG rückwirken bekommen?


    Vielen Dank für Ihre Hilfe.