Kindergeldanspruch über 25Jahre

  • Servus,
    woltle fragen wie es möglich ist Anspruch zu bekommen.


    Mein Lebenslauf:


    Bin am 12.03.2011 25 Jahre alt geworden.


    Von Oktober2005 bis Juni 2006 habe ich Wehrdienst geleistet.
    Anschließen habe ich von August 2006 bis Juni 2009 eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten absolviert.
    Jetzt im September 2011 bis August 2014 werde ich ein duales Studium zum Beamten gehoberner Dienst (Diplom Verwaltungswirt) beginnen


    Durch den Bund habe ich ja noch neun Monate Anspruch.
    Wie schaut es aber mit den Werbungskosten aus? Bekomme abe September ne monatliche Vergütung von ca 900Euro netto.
    Der einfache Fahrweg zur Uni beträgt 60km.


    Wenn mir einer weiterhelfen kann, dem wäre ich sehr dankbar :-)

  • Die Zeit des Wehrdienstes wird auf das 25. Lebensjahr aufgeschlagen, so dass du noch die 9 Monate länger Kindergeld beziehen könntest. Dies ist natürlich abhängig vom Einkommen.


    Bei den Fahrtkosten kannst du 0,30 € je Kilometer ansetzen, für die einfache Entfernung zwischen Wohnung und Uni/ Arbeitsstätte.