Berufsoberschule = Elternunabhängig?

  • Hallo fleißige helferlein!


    Ich würde gerne wissen ob ich Elternunabhängiges Bafög beantragen kann oder nicht. Je länger man sucht desto verwirrter wird man in dieser Frage. :o


    Also ich bin 23 Jahre wohne (noch) bei meinen Eltern.
    Ich habe eine Ausbildung über 3 1/2 Jahre zum Zerspanungsmechaniker hinter mir und daraufhin noch 5 Monate in der Wirtschaft gearbeitet. Dannach habe ich mich entschlossen die Berufsoberschule zum erreichen meines Abi's zu machen um dannach evtl zu Studieren.
    Also ist jetzt die Frage ob es für die Berufsoberschule ein unabhängiges Bafög gibt oder nicht ?
    Wohnort Niedersachsen
    Berufsoberschule setzt Ausbildung vorraus sind dann 2 Jahre bis zum Abi/Fachabi je nachdem ob man eine zweite Fremdsprache wählt oder nicht.