hi
Aus privaten Gründen muss ich ausziehen und wüsste gerne, ob ich Wohngeld bekommen würde, falls ich mich für die mir angebotene Wohnung entscheide.
BAFöG Bekomme ich nicht mehr, da ich mich im Zweitstudium befinde.
Familienversichert bin ich aber noch und Kindergeld bekomme ich auch noch etwa ein Jahr.
Ich weiss, dass ich uA ein Mindesteinkommen brauche. Da ich jetzt aber schon so viele unterschiedliche Dinge gelesen habe und die Menschen vom entsprechenden Amt auch nicht wirklich hilfsbereit waren, wollte ich hier mal mein Glück versuchen.
Ich würde einfach alle relevanten Daten posten und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann?
Die Wohnung würde laut Angebot der Wohnbaugesellschaft mit B-Schein 430 Euro warm kosten (incl. Betriebskostenvorauszahl, Heizkostenvorauszahl., - Aufwendungszuschuss) meine da kommt noch Wasser oder Strom dazu...
Ich bekomme iM Kindergeld in Höhe von 164 Euro (wobei ich gelesen habe, dass diese nicht berücksichtigt wird)
außerdem habe ich durch Nachhilfe ein Einkommen von etwa 380 Euro im Monat.
Von meinen Eltern werde ich mit vorraussichtlich ca 150 Euro unterstützt.
Meine Berechnung sieht wie folgt aus:
364 Euro Mindestbedarf (H4 Satz) + 430 Euro Warmmiete = ca 800 Euro - 20%(habe ich so im inet gelesen) = ca 650 Euro Mindesteinkommen.
Das würde ich meinen Berechnungen nach haben.
Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand mit Ahnung meine Milchmädchenrechnung nochmal anschauen könnte!
Dankee!!!