wiederholen des letzten Studienjahres (5./6. Semester) im Bachelor - Bafög?!

  • Hallo, ich habe das 5. Semester meines Bachelorstudiums in Indien verbracht, es aber leider nicht geschafft genügend Credits für ein erfolgreiches abschließen des Semesters zu sammeln.
    Nun hat mir meine Fachhochschule die Möglichkeit gegeben das letzte Jahr einfach zu wiederholen und so mein Studium erfolgreich abzuschließen ...
    Welchen Anspruch auf Bafög habe ich bzw. habe ich überhaupt einen?


    danke und Gruß Till

  • Hallo Till,


    da du dein 5. Semster und nicht eins der ersten beiden im Ausland verbracht hast, wird dies nicht als Verzögerungsgrund für die Leistungsnachweise anerkannt. Dementsprechend sieht es mit einer BAföG Förderung schlecht aus, da du die geforderten Credits nicht liefern konntest.


    LG


    Tinchen