Gatte zu alt für Bafög, möchte nochmal studieren

  • Hallo,
    eine etwas vertrackte situation. ich bin ausländerin, mein mann ist deutscher. zurzeit hole ich in deutschland das abitur nach.
    mein mann möchte auch noch einmal studieren gehen. mein abitur habe ich in 3 jahren, dann bin ich 25, knapp 26. er ist aber zu alt, um an sich bafög zu bekommen, und er hat bisher auch gearbeitet.
    ich möchte dann auch studieren gehen, wenn möglich möchten wir das dann auch gleichzeitig machen, denn zu lange warten kann er nicht mehr, sonst "lohnt" sich das eben nicht.
    würde ich in diesem fall denn bafög bekommen? er verdient ca 1.500€ netto im monat, das würde dann aber wegfallen. ein bischen erspartes haben wir auch noch. aber er würde, wenn ich das richtig verstanden habe, gar nichts mehr bekommen.
    wie können wir das also hinkriegen? gibt es andere hilfen?
    wie sieht es aus mit konreten vermögenswerten (haus...)?
    vielen dank für eure hilfe.