Selbstlernphase

  • Hallo Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Mein LG macht eine Ausbildung die zunächst als Förderungswürdig galt und er bekam 1 Jahr Bafög. Im letzten wurde die Zahlung eingestellt damit geprüft werden konnte ob auch der 2. Teil gefördert wird.
    Nun hätte ich ein paar Fragen. Wird die Zeit der Selbstlernphase gefördert? Was wenn man durch eine Prüfung fällt, dann nochmals darauf lernen muss, wird diese Zeit angerechnet?
    Die Ausbildung beinhaltet auch 3 Monate im Ausland. Gesagt wurde uns dass ein Auslandspraktikum nicht gefördert wird. Es ist aber kein Praktikum in dem Sinne sondern der praktische Teil der Ausbildung wird dort absolviert. D.h. es gibt keine andere Möglichkeit als es dort zu machen.


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
    Stinker

  • es wurde wegen der prüfung eingestellt...gibt es mittlerweile ein ergebnis der prüfung?


    wenn das auslandspraktikum pflicht ist und unbedingt notwendig (vorgeschrieben), dann wird es auch gefördert...dies aber nur, wenn die prüfung der sachlage ergeben hat, dass die ausbildung überhaupt förderungswürdig ist.