studiengangwechsel möglich?

• hallo,
    ich habe mich ein bisschen schon vorab versucht zu informieren,
    aber entweder möchte ich mein unvermögen zu einem studiengangwechsel mit fortdauernden bafög-leistungen nicht aufgeben, oder ich habs wirklich nicht ganz verstanden wie die regelungen sind.
    Ich studiere momentan physik auf diplom im zweiten semester habe jedoch noch keine prüfung bestanden, weil ich am anfang zu wenig gelernt hatte und im später 1 monat krankheitsbedingt die uni nicht besuchen konnte. kommende prüfungen im 2.semester kann ich deswegen vergessen zu schaffen. vorher war ich nicht sicher, ob ich lehramt oder diplom studieren sollte und jetzt weiß ichs, lehramt physik chemie.
    Nun die frage, Kann ich ohne bestandenen prüfungen nach lehramt physik chemie 1.semester wechseln und weiterhin Bafög bekommen? Neigungdwandel?

• danke erstmal, wie sich bist du dir, dass ich ohne bestandene prüfungen trotzdem lehramt physik wieder im esrten semester anfangen kann, und gibt es keine probleme bei dem wichten grund (neigungswandel)?

• ganz sicher : guck mal hier:

(3) Hat der Auszubildende

1. aus wichtigem Grund oder
    2. aus unabweisbarem Grund