Würde ich BAföG kriegen?

  • Hallo :)


    Mein Problem ist, ich bin 17 Jahre halt, halt mit Mutti immer wieder Stress ( was auf die Psyche geht ) und mache eine Ausbildung zur Fachverkäuferin.
    Meine Eltern leben getrennt / unverheiratet
    Beide sind Berufstätig.
    So und meine Sache ist halt, ich wollte mit einer Freundin zusammenziehen nur würde mein Lehrlingsgehalt nicht reichen.
    Hätte ich da anspruch auf BAföG?
    Weil viele meinen JA und andere NEIN :confused:

  • Hallo :)
    .... und mache eine Ausbildung zur Fachverkäuferin.
    ....zusammenziehen nur würde mein Lehrlingsgehalt nicht reichen.
    Hätte ich da anspruch auf BAföG?
    Weil viele meinen JA und andere NEIN :confused:


    Ein ganz klares NEIN.


    Frag mal nach BAB!


    Hallo :)


    Mein Problem ist, ich bin 17 Jahre halt, halt mit Mutti immer wieder Stress ( was auf die Psyche geht ) und mache eine Ausbildung zur Fachverkäuferin....
    So und meine Sache ist halt, ich wollte mit einer Freundin zusammenziehen nur würde mein Lehrlingsgehalt nicht reichen.


    Auch hier vorerst ein ganz klares NEIN.


    Sobald du 18 bist, wird ein JA draus.


    Allerdings betrifft dies nur den Anspruch. Was die Höhe angeht,
    dazu kann hier keine Aussage gemacht werden, weil zuwenig Angaben vorliegen.