Bafög mit Mitte 30? 2. Bildungsweg, Wartezeit Studienplatz

  • Hallo zusammen,


    ich habe in 12/2006 mein Abitur auf dem 2. Bildungsweg (Abendgymnasium) gemacht. Bei Ausstellung des Zeugnisses war ich 28 Jahre alt.


    Über die damalige ZVS habe ich mich dann ab 2007 jedes Jahr für einen Studienplatz beworben. Das erste mal mit 29 Jahren.


    Die Absagebescheid habe ich noch. Ich hoffe das die Wartezeit in 10/2012 ein Ende hat und ich meinen Studienplatz bekomme (dann mittlerweile 34 Jahre alt).


    1) Hätte ich dann mit 34 Jahren noch einen Anspruch auf elternunabhängiges Bafög?


    2) Wenn ja, wie lange? Für das gesamte Studium ( Regelstudienzeit) oder nur für 2 Jahre (28 Abierwerb, 30 Förderungsende)?


    Achso, vor ,während und nach dem 2. Bildungsweg habe ich gearbeitet - allerdings besitze ich keine Ausbildung.


    Vielen Dank für Eure Hilfe :-)


    Viele Grüße
    Nathaniel