Bafögantrag nach Auslandsaufenthalt

  • Ich bin seit dem WS1011 im Ausland und beziehe Auslandsbafög. Anfang Juni kehre ich nach Deutschland zurück und werde einen Weiterförderungsantrag stellen müssen.


    Für mein Auslandsaufenthalt habe ich 2 Urlaubssemester bei meiner Uni beantragt, also für das WS1011 und ebenfalls für das SS11. Da ich mitten im SS11 zurück kehre würde ich noch gerne Prüfungen in dem Semester ablegen, was nach Absprache mit der Uni auch möglich ist.


    Nun stelle ich mir die Frage ob mir die Urlaubssemester bezüglich der Zahlung von Inlands-Bafög probleme bereiten könnten bezüglich des Zeitpunkts der Wiederaufnahme meiner Ausbildung.
    Meine Frage also konkret: Gilt für Bafög der Zeitpunkt im SS11 in dem mein Auslandsbafög endet als Wiederaufnahmezeitpunkt der Ausbildung oder erst das kommende WS1112?
    Wäre toll wenn mir jemand weiter helfen kann.