Unterstützung Fachhochschulreife

  • Hallo zusammen,


    mit der Bitte um eure Hilfe, schreibe ich in dieses Forum. Ich bin 22 Jahre alt und wohnhaft in Hessen. Nach dem Realschulabschluss habe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau von 2007 bis 2010 absolviert und erfolgreich abgeschlossen. Nun befinde ich mich in gleicher Firma in einem befristeten Arbeitsverhältnis, welches Ende des Jahres ausläuft. Aufgrund einer örtlichen Umorientierung nach Berlin habe ich mich entschieden, dort die Fachhochschulreife in Vollzeit nachzuholen und daraufhin studieren zu wollen. Meine Frage ist nun, ob es ggf. finanzielle Unterstützungen in irgendeiner Form zu Wohnung, Schule etc. von einer entsprechenden Stelle geben würde, da ich dieses Vorhaben allein nicht stemmen könnte. Hat jemand Erfahrung oder Ideen?


    Für Informationen und eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Grüße


    Jeany