Wohngeld bei unter 18 Jahren und FÖJ?

• Hi, ich werde in zwei Monaten 18 Jahre alt. Seit September 2010 mache ich ein FÖJ (Freiwilliges Ökologisches Jahr) und bekomme da 355 Euro. Seit 01.11.2010 habe ich eine kleine Wohnung mit 34 qm für die ich 205 kalt + 79 Betriebskosten + 36 Zentralheizung bezahle, 320 zusammen. Mit strom und so komme ich auf 350 Euro. Bei meiner Mutter ging das gar nicht mehr zu wohnen, da wohne ich seit ich 13 bin. Ich habe einen Wohngeldantrag gestellt und darin angegeben, dass ich 355 + 184 Kindergeld zur Verfügung habe plus 8 Euro Zinsen im Jahr. Es kam die Rückfrage wieviel ich denn zum Leben brauche, untergliedert nach Ernährung, Unterkunft, Fahrgeld, Klamotten, persönliches und so weiter. Da ich da keine Ahnung von hatte, habe ja vorher nie allein gewohnt, habe ich das mal ehrlich geschätzt und bin auf 899 Euro gekommen. Selber habe ich also 547,86. Die wollten wissen wie ich die Differenz von 350 euro bestreite. Ich habe erklärt, dass ich keine Erfahrungswerte habe und das nach bestem Wissen und Gewissen mal so annehme von der Größenordnung her. (Außerdem hatte ich im Internet mit einem Wohngeldrechner das zu erwartende Geld überschlagen, sollten so 260 Euro sein. Und das ist ja auch dem Einkommen zuzurechnen. Wobei das Kindergeld ja nicht mindernd angerechnet wird.) So habe ich also auch gesagt, dass meine Rechnung auf 547,86 +250 = 798 Euro beruht. Und dass ich entsprechend sparsam lebe, dann wird es auch weniger sein als die geschätzten 899 Euro.
    Nach drei Monaten kam dann die Ablehnung, "weil die anspruchsbegründenden Tatsachen trotz Ihrer Mitwirkung nicht festgestellt werden konnten. Wohngeld kann nur gewährt werden, wenn die tatbestandlichen Voraussetzungen - darunter die Einhaltung bestimmter Einkommensgrenzen - vorliegen. Die Nichtaufklärbarkeit eines anspruchsbegründeten Tatbestandes geht zu Lasten der wohngeldberechtigten Person."