Schulweg zu lang, auszug möglich?

Das Forum ist derzeit geschlossen, eine Registrierung oder das Verfassen von Themen & Beiträgen sind nicht möglich.
  • Guten Tag,


    ich würde gerne wissen ob es möglich wäre dass ich von Zuhause ausziehen kann aufgrund des Schulweges.


    Bin 21 und möchte gerne meinen 9er nachholen und habe nur bei einer Schule eine zusage bekommen die ist allerdings ca 90 ( hin und zurück ins. 3h ) Minuten weg mit Bus und Bahn! Momentan wohne ich bei meiner Mutter und wir müssen von Hartz4 leben allerdings fördert Hartz4 die Schule nicht und würde deswegen auch den Auszug nicht fördern. Deswegen meine Frage nun ob BAföG das fördern würde oder ob ich darauf auch kein Anspruch hätte wenn ich ausziehen würde im Sommer?


    Hoffe auf eine schnelle Antwort!

  • Es ist eine Tages und Abenschule wo ich dann von 8-13 Uhr hingehen würde um meinen Hauptschulabschluss nach Klasse 9 nachzuholen ( später noch den 10er! ). Oder was genau wolltest du nun Wissen? =)


    Hier mal eine Seite von der Schule: http://www.tas-koeln.de/index.php?id=75 Da steht ja auch direkt bei das man Bafög beantragen kann usw.. Aber weiß halt nicht ob ich den Umzug dann auch genehmigt bekomme.. nicht das ich das nun alles überstürze und dann dort Wohn und dann bekomm ich kein Bafög ^^"