wann müssen beide eltern unterhalt zahlen

• neu in diesem forum binde ich heute meine frage hier im forum mit ein: und zwar: bin geschieden,zwei kinder,heute bin ich wieder verheiratet ;der kindervater auch in ner neuen beziehung mit bei ihm neuem kind;einer unserer söhne (1.=23J.) bezieht Bafög z studium, der andere 2.(=22J.)mußte sich psychiatrischer behandlungen unterziehen;lebte bis dahin bei mir,der andere 1. fernab im studienort.der 2.bekam bis januar nun unterhalt vom vater laut scheidungsurteil, und der vater möchte nun v mir hälftige beteiligung am unterhalt.ich bin seit kurzer zeit erst selbstständig und erwirtschafte gerademal die betriebskosten grad so und kann mir kein geld entnehmen, werde v ehemann unterhalten!trend beruflich aber aufwärts.der vater ist auch selbstständig im Handel.
    Frage: wo kann ich entsprechende info s her bekommen, was a) mein junior machen kann,um seinen unterhalt zu erhalten, b) welche hilfen v ämtern kann er erwarten,wenn weder vater noch muter unterhalt in voller höhe zahlen können, und was bewirkt c) wenn er einen sog. titel f seinen vater erwirken will. ich konnte ihm(derzeit in einer betreuten wohngemeinschaft) noch keinen rechten tip geben und kann auch selbst kaum finanziell beisteuern, daher hier der versuch , hilfe und tips zu bekommen. muss sein "stiefvater" beisteuern?
    ich bedanke mich f jeden tip und informationen.danke. die mamma0606

• Schade, Dein Text läßt sich sehr schwer lesen. Versuch´s doch mal so zu schreiben, wie wir es in der Schule gelernt habe. Leider eine Unsitte heutzutag, alles klein zu schreiben!
    Viele Grüße und viel Glück
    Schnucki1969

• Danke für Deinen produktiven Komentar;da ich als Selbststädige jeden tag ne Menge zu tippern habe gönne ich mir oftmals in solchen Angelegenheiten dann mal permanente Kleinschreibung, und wer sich daran stört statt inhaltsreich zum Thema zu antworten kann dies gerne unterlassen.

• Danke Theo.