Schüler Bafög/eigene Wohnung

  • Hallo alle zusammen..
    ich fange im september 2011 eine Ausbildung zum PTA an..
    diese Ausbildung wird an einer fachschule angeboten.die monatlich 195€ kostet..
    ausserdem wohne ich nicht mehr zuhause sodern seit fast einem jahr mit meiner freundin zusammen..momentan gehe ich arbeiten und kann somit auch die wohnung bezahlen..gar kein problem...aber wenn ich die ausbildung anfange kann ich ja nicht mehr arbeiten gehen..
    also meine frage...würde ich schüler bafög und einen mietzuschuss bekommen?
    bin übrigens 21 jahre alt..


    Lieben gruß oli

  • hey danke..
    ich hab mir jetzt im i-net ausrechnen lassen das ich ca.597€ bafög+ wohnungszuschuss bekommen würde...
    stimmt bezahlen muss ich das ganze glaube ich selber...
    gehe noch mal zur arbeitsagentur und frag da mal genau nach...ich suche ja schon seit 2 jahren ne ausbidlung...eigentlich mussten die mir was zu der schule beisteuern...
    naja danke trotzdem...falls noch jemand was weiß könnt ihr mal was schreiben...
    also bis dann...



    lieben gruß oli