Fachrichtungswechsel Ende 3.Semster

  • Hallo,


    ich bin zur Zeit im 3.Semester Politikwissenschaften und habe mich für das Sommersemester für Elektro und Informationstechnik eingeschrieben. Mir war es eigentlich schon in Mitte des 3.Semesters klar, dass ich wechseln will, da durch das Studium der Politik meine Politischeanschauung sich stark von Interesse zu Verdruss geändert hat. Ich habe auch im 3.Semester keine Prüfungen mehr abgelegt. Leider habe ich mit dem Wechsel sehr lang gewartet, da ich dachte,dass der Fachrichtungswechsel nach der neuen Immatrikulation erfolgen muss. Als ich aber bei der lokalen BAföG Behörde angerufen habe um den Wechsel bekannt zu geben bzw. genauere Schritte zu erfahren, wurde ich ziemlich abgeblockt und mir wurde gesagt, dass ich viel zu spät dran bin und es eigentlich vergessen kann. Dadurch war ich etwas verwirrt, da ich gelesen hatte, dass der Fachrichtungswechsel mit Neigungswechsel als Begründung bis zum Ende des 3.Semester vollzogen werden kann. Habe ich nun noch eine Chance das der Fachrichtungswechsel anerkannt wird? Vielen Dank für die Antwort.


    Gruß
    Yannik