Habe ich Bafög Anspruch, nachdem ich mein 1. Studium abgebrochen hab?

  • Hei, ich hätt mal eine Frage... Ich hab dieses Semester begonnen, BWL zu studieren. Ich hab auch Bafög beantragt, allerdings keins erhalten. Nach diesem Semester werd ich mein Studium jedoch abbrechen und im Sommersemester dann ein Lehramtstudium anschließen.
    Jetzt zu meiner Frage: Da mein Vater demnächst in Pension geht und meine Schwester auch mit ihrem Studium beginnt, hätte ich ab Oktober eigentlich Anspruch auf Bafög.
    Verfällt dieser Anspruch, weil ich das Bafög schon einmal für ein anderes Studium beantragt hab und dieses abgebrochen hab?


    Wär dankbar für jede Hilfe!


    LG Verena

  • Du kannst auch noch für das aktuelle Semester einen Antrag auf Aktualisierung nach § 24 Abs. 3 BAföG stellen.


    Nach § 7 Abs. 3 BAföG ist der Fachrichtungswechsel nicht schädlich.


    Für das neue Semester gilt das Einkommen von vor zwei Jahren. Auch hier kannst Du dann die Aktualisierung beantragen.