BAföG nach Fernstudium

  • Hallo,


    folgende Situation:


    Ich habe ein Semester ein Teilzeitstudium an der Fernuniversität Hagen durchgeführt, danach noch zwei Semester als Vollzeitstudent. Bald werde ich das dritte Semester als Vollzeitstudent beginnen.


    Jetzt habe ich allerdings vor, nach dem insgesamt vierten Semester an eine Präsenzuniversität zu wechseln, da das Studium nicht wie geplant verläuft.


    Nach Recherchen im Internet habe ich herausgefunden, dass man, wenn man innerhalb von 3 Semestern die Universität wechselt, weiterhin Anspruch auf BAföG hat.


    Meine Frage ist jetzt, ob das erste Semester als Teilzeitstudent (in dem ich keinen Anspruch auf BAföG hatte) mit angerechnet wird und ob ich weiterhin BAföG beziehen kann.


    Über eine Antwort würde ich mich freuen,
    Danny