Ausbildungsbeihilfe trotz Vermögen?

  • Hallo Zusammen,


    vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten.
    Kurz zur Situation:


    Ich mache eine Ausbildung und wohne nicht mehr zuhause. Im Moment habe ich das Glück, dass meine Großeltern meine Miete zahlen. Das soll aber nicht ewig so bleiben.


    Mir wäre ja schon mit Ausbildungsbeihilfe etwas geholfen.
    Allerdings zweifle ich, ob ich diese beantragen kann, denn:


    Mein Vater ist gestorben, und deshalb liegt etwas Geld auf der Bank. Halbwaisenrente bekomme ich allerdings nicht! Und habe ich auch nie bekommen (weil mein Vater Belgier war).


    Wenn ich schon keine Halbwaisenrente bekomme, IRGENDWAS muss ich doch bekommen, oder?


    Weiß jemand was Näheres dazu? Würde mir sehr helfen.


    Viele Grüße
    Bianca

  • wenn du Geld auf der Bank hast dann wäre alles was Du versuchst um irgendwie an Geld zu kommen Sozialbetrug.


    Was ist mit Kindergeld ? Das steht Dir unabhängig vom Vermögen zu .Alles andere wird je nach Höhe des Vermögens wohl ausfallen.


    Andy