BAföG bei bezahltem Praktikum und anschließendem Studium

  • Hallo,


    ich schildere erstmal meine Situation.


    Im Sommer 2010 habe ich meinen schulischen Teil des Fachabiturs abgeschlossen. Bis August diesen Jahres mache ich noch ein einjähriges Praktikum um auch den praktischen Teil abzuschließen und damit mein Fachabitur zu bekommen.


    Danach steht ein Studium an der FH Worms (RLP) an.


    Da mir das während dem Studium zu stressig wird, jedesmal ca. 20 Kilometer mit dem Zug und Bus zu fahren und auch aus privaten Gründen, möchte ich gerne direkt nach Worms ziehen.
    Um schon vor dem Studium alles zu klären, möchte ich allerdings schon möglichst schnell von meinen Eltern ausziehen und in einer WG mit 2 anderen Personen wohnen.



    Nun die eigentliche Frage. Steht mir in der Zeit vor dem Studium schon BAföG zu oder nicht und mit was kann ich während des Studiums rechnen?


    Momentaner verdienst, während dem Praktikum, sind ca. 250€.


    Gruß
    Chaos


    PS: Ich hoffe ich habe keine wichtigen Informationen vergessen^^