Unterhalt weiter zahlen

  • Hallo


    Habe kein Kontakt zur Tochter noch zur Mutter.
    Habe beide jeweils 2 mal angeschrieben, das sie mir Schulbescheinigungen oder Bewerbungsunterlagen schicken sollen,
    zwecks der Einsicht.
    Leider ist bisher noch nicht gekommen trotz jeweiliger Fristen die ich gesetzt habe.
    Nächstes Jahr wird die Tochter 18 und wenn ich bis dahin keine Unterlagen bekomme muss ich dann weiter zahlen.


    Antwort wäre hilfreich

  • Besteht ein Titel? Wenn ja, kannst du die Zahlung nicht einfach einstellen, sondern müsstest ggf. auf Abänderung des Titels klagen.
    Nach dem BGB hast du aber ein Recht auf Auskunft. Mit 17 ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass die Tochter eigenes Einkommen hat.


    Wenn die Tochter 18 wird, und der Titel befristet ist, kannst du die Zahlung einstellen. Deine Tochter muss sich dann selbst darum kümmern ihre Ansprüche gegenüber beiden Elternteile geltend zu machen.