Wiederaufnahme nach Studienunterbrechung

  • Moin, habe eine besondere Situation, die ich gerne den Experten vorstellen würde, bevor ich den Gang zum Amt mache. Ich habe letztes Jahr einen Master in BWL aufgenommen und habe nach 1 Semester, zu einer anderen Uni in das Studium Wing (Master) gewechselt. Hier hatte ich schon versucht Bafög zu beantragen, wurde jedoch abgelehnt. Da ich nach einem Semester Wing festgestellt hatte, das das nix für mich ist und aus privaten Gründen zum Heimatort zurück musste, nahm ich das alte Studium (Master BWL) wieder auf. Meine bisherigen Leistungen wurden anerkannt und seither studere ich weiter. Mir fehlt allerdings das komplette 2. Semester was ich jetzt nachhole. Was ich gerne wissen würde, kann ich aufgrund der geänderten Bafög Regelungen (Okt. 2010) bzgl. Fachrichtungswechsel wenigstens jetzt zum Studienabschluss Bafög erhalten? Ich werde im nächsten Semester im 4. Fachsemester sein, das Studium hat 3 Regelsemester. Wäre um Hinweise und Infos sehr dankbar. Viele Grüße, sypod