Elternunabhängig gefördert-Handelsfachwirt

Das Forum ist derzeit geschlossen, eine Registrierung oder das Verfassen von Themen & Beiträgen sind nicht möglich.
  • Hallo Leute,
    ich möchte Februar 2011 mit der Vollzeitausbildung Handelsfachwirt beginnen. Dafür ziehe ich für 7 Monate in eine andere Stadt.
    Jetzt interessiert mich, ob ich auch hier elternunabhängig gefördert werde oder ob nur das MeisterBAföG greift?


    Im Juli 2011, kurz vor Ende der Weiterbildung, hätte ich auch die vorausgesetzte Berufserfahrung von 3 Jahren erfüllt.


    Ich wohne auch seit 3 Jahren nicht mehr zu hause, bin somit komplett unabhängig.


    Die Begabtenförderung, die ich noch beanspruchen könnte, gibt es nur für Teilzeitmaßanahmen, oder?


    Über Hilfe würde ich mich echt freuen,
    Grüße, Enna