Elternunabhängiges BAföG mir schulischer Ausbildung?

  • Hallo zusammen


    Um mein Studium finanzieren zu können, benötige ich das elternunabhängige BAföG.


    Die Information besagen, dass ich Anrecht auf das BAföG habe, wenn ich eine dreijährige Ausbildung gemacht habe und anschließend eine dreijährige Erwerbstätigkeit nachweisen kann.


    Ich habe eine schulische Ausbildung gemacht (keine Schulkosten und keine monatliche Vergütung) und danach 2 Jahre und vier Monate gearbeitet.


    Habe ich jetzt ein Anrecht auf elternunabhängiges BAföG???


    Danke im Voraus für die Antworten


    Moses

  • Es gibt kein elternunabhängiges.
    Du musst dre Jahre gearbeitet haben


    (3) Einkommen der Eltern bleibt ferner außer Betracht, wenn der Auszubildende
    4. bei Beginn des Ausbildungsabschnitts nach Abschluss einer vorhergehenden, zumindest dreijährigen berufsqualifizierenden Ausbildung drei Jahre oder im Falle einer kürzeren Ausbildung entsprechend länger erwerbstätig war