elternunabhängiges Bafög

  • Hallo,
    ich habe ein paar Fragen zum elternunabhängigen Bafög:
    Ich bin 26 Jahre alt, habe ein abgeschlossenes Bachelor-Studium und zweieinhalb Jahre Erwerbstätigkeit hinter mir. Jetzt möchte ich mit einem Master-Studiengang aufbauen und möchte gerne wissen:
    Habe ich Anpruch?
    Wieviel könnte ich ev dazuverdienen?


    Meine Schwester ist Bachelor-Absolventin und möchte direkt mit einem Master-Studium weitermachen, wie sieht es für sie aus?


    Wie und wann stellen wir einen Antrag?


    Vielen Dank und beste Grüße aus Bremen
    koekje

  • in beiden fällen besteht anspruch


    hinzuverdienst liegt bei einem freibetrag von 350 € monatlich


    den antrag müsst ihr beim zuständigen bafög amt in schriftlicher form einreichen (formulare). welches das zuständige amt ist, erfahrt ihr bei der asta