(Neu) BAföG + Miete (Umzug)

  • Guten Tag. Zur Zeit befinde ich mich in der Wehrpflicht die bis Dez. geht. Ich habe vor meinen Fachabi zu machen und anschließend zu Studieren. Ich hatte mir Vorgestellt ab Januar ein halbes oder ein ganzes Jahr noch zu Malochen, um mir fuer die Studienzeit ein nettes Fahrrad, Laptop usw. Leisten zu koennen. Mein Anliegen ist folgender: Wir Schreiben das Jahr 2012. David (ICH) beginnt mit der Fachoberschule richtung Mechatronik in der TBZ Schule in Bremen Mitte. Da er aus Braunschweig kommt und dort auch seit fuenf Jahren eine eigene Wohnung hat. Fragt sich dieser nun ob er sowohl das Schüler BAföG bekommt wie auch Mietzuschlag ?! Ich mein, ich wohne seit fuenf jahren allein und dann soll ich das aufgeben ???Wie ich gelesen habe kriegt man beim Schüler BAföG nur aeh keine ahnung 72euro zuschlag. Das ist mal ungefaehr nix. Koennte mir wer da behilflich sein? oder waere Hartz 4 die alternative?
    MfG David S.