Ausbildung, FOS und jz studium

  • Elterun. oder Elterab.????


    Hallo liebe Comm,


    erstma zu mir... Ich versuche elternun. Bafög zu beantragen. War auch beim Studentenwerk und diese sagten mir ich würde elternun. bekommen. Jetzt habe ich auch einen ersten Bescheid bekommen. Meine Eltern sollen Ihr Vermögen angeben!?!? Wofür wenn ich doch elternun. gefördert werden soll.


    Zu mir: 2 Ausbildungen - insgesamt 5 Jahre, Fachabi in 9 Monaten, 9 Monate Bundeswehr, 6 Monate gearbeitet, und jz seit 01.10.2010 student - MaschBau. Ich bin 24 Jahre alt und wohne seit 4 Jahren zusammen mit meinem Bruder alleine.


    Was bekomme ich denn nun? Elternab. oder Elternun.?
    In der FOS wurde mir ein Elternun. Bafög schon einmal abgelehnt. Wenn ich elternab. gefördert werden sollte... würde ich keinen Cent bekommen... da meine Eltern getrennt lebend zuviel verdienen... Ich hoffe hier kann mir wer ein Gerichtsurteil via link senden oder sonst.


    Vorallem wofür will das Studentenwerk die angaben meiner Eltern haben??? Die werden ausflippen wenn ich denen schon wieder damit komme und ihnen gesagt wird, dass sie mich weiterhin fördern sollen. Mittlerweile 7 Jahre Förderung durch meine Eltern muss doch reichen... i-wann ist auch mal schluss.