Schüler Bafög für Ausbildung Ergotherapie

  • Ich möchte eine Ausbildung anfangen für Ergotherapie, da ich dieses Jahr für einen Studienplatz keine Zusage bekommen habe wegen meinem NC. Die Ausbildung für Ergotherapie mache ich in Osnabrück 2,5 Stunden von meinem Elternhaus entfernt. Da die Ausbildung im Monat 265 Euro im Monat kostet und die Wohnung auch noch 276 Euro kostet, habe ich Schülerbafög beantragt. Jedoch fehlten den noch Unterlagen, wie lange dauert das denn bis ich jetzt Bafög bekomme, wenn ich die restlichen Unterlagen da hinschicke.
    Ich würde gern danach noch unbedingt studieren, besteht danach noch die Chance zu studieren und Bafög zu beantragen oder habe ich keinen Anspruch mehr auf Studentenbafög. Ich möchte unbedingt noch gerne studieren, das wär mir sehr lieb, aber ich weiß einfach nicht, ob ich nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung noch einen Anspruch darauf haben kann.
    Eine Rückmeldung,so schnell wie möglich, wär mir super lieb und hilfreich. Ich bitte um schnelle Rückmeldung.
    lg helene