Hallo,
hab mal ne Frage:
Ich habe nun endlich eine Wohnung gefunden (hab schon recht lange gesucht) und hab mir diese mit meinem Geld eingereichtet, welches ich durch mein Freiwilliges soziales Jahr angespart habe.
Das Geld wurde am 1.9. abgehoben und anschließend innerhalb ca einem Monat für Schränke, Farbe, Fernseher, etc ausgegeben.
Der Bafögantrag ging am 2.9. als formloser Antrag ein. Mein Vermögen muss ich daher zu diesem Zeitpunkt angeben. Jetzt frage ich mich jedoch wie das mit dem zur Ausstattung meiner Wohnung benötigtem Geld ist. Dieses habe ich ja nun nicht mehr, so dass es ja wohl sehr ungerecht wäre das noch anzurechnen, eine Wohnung mit Einrichtung braucht ja jeder.
Ich würde daher dem Amt ein Schreiben beifügen, wohin das Geld gegangen ist, welches ich einen Tag vor Antragseingang abgehoben habe. Hab ich da chancen? Sollte ich das Geld unter Vermögen noch angeben? Jetzt ist es ja verbraucht und ich teile dem Amt ja mit wo es gelandet ist. Rechnungen könnte ich beifügen allerdings sind diese natürlich auf nach dem 2.9. datiert.