Studiumabbruch

  • Hallo,
    habe mein Studium nach dem 3ten Semester abgebrochen, da die Studienbedingungen schlecht waren. Während der 3 Semester bekam ich Bafög. Hab emich dann an einer anderen Uni für den gkleichen Studiengang beworben und studiere nun an dieser und habe auch einen Bafög-Antrag gestellt. Im März
    bekam ich einen Ablehnungsbescheid vom Bafög-Amt, mit der Begründung, das ich nach dem 2ten Semester die Uni hätte wechseln sollen. Dies habe ich auch versucht, wurde aber abgelehnt.
    Meine Frage wäre: Wie bekom ich doch noch Bafög???

  • wie hast du denn versucht, schon nach dem 2. semester zu wechseln, dass es abgeleht wurde? mit welcher brgründung wurde der wechsel nach dem 2. semester abgelehnt?


    möglicherweise könntest du bafög als bankdarlehen beantragen...ist besser als nichts