Anrechnung des staatlichen Kindergeldes auf Bafög

  • Hallo,
    ich habe heute für meinen Sohn den Bafögbescheid erhalten. Ihm stehen 383 Euro zu, die vom Vater und mir getragen werden müssen. Mein Sohn lebt bei mir. Was passiert mit dem staatlichen Kindergeld? Im Bafög-Bescheid ist es nicht erwähnt, die Spalte ist leer. Die Aufteilung ist so festgelegt, ca. 20 Euro ich, der Rest der Vater. Müssen wir das staatliche Kindergeld an unseren Sohn geben und die Summe dann vom Bafög abziehen?
    Würde mich freuen, Antworten zu erhalten. Vielen Dank

  • Nein, das KIndergeld wird auf BAföG nicht angerechnet, hat also zunächst nichts mit dem BAföG Anspruch zu tun, daher steht es auch nicht im Bescheid. Du musst dem Sohn auch nichts auszahlen, da er ja bei Dir wohnt und Du Deine Kosten ja damit deckst für Kost und Logis.