Hilfe: Bekomme ich Meister BAföG

  • Hallo zusammen,


    ich besuche seit September die Technikerschule und wollte nun gerne wissen ob ich überhaupt berechtigt bin,Meister BAföG zu bekommen. Mein Vermögen beläuft sich auf ca. 15 000€,
    dazu kommt dass ich von Januar 2010 bis September 2010 in einem festen Arbeitsverhältnis stand und bis September ca. 32 000 brutto verdient habe. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

  • Wenn die Ausbildung, die du machst, zum Meister BAföG befähigt, dann kannst du sicherlich Meister-BAföG erhalten. Die Aussage "Technikerschule" ist zunächst nichts-sagend...es geht hier vielmehr um die Ausbildung. Vermögen kannst du über 35.000€ haben, das fällt bei dir also nicht ins Gewicht. Wenn du im Meister-BAföG Bewilligungszeitraum auch kein Einkommen hast, sehe ich die Grenzen dort auch nicht gefährdet.