Alleinerziehend-Hartz IV Status-ändert sich bald-und dann?

  • Hej,


    ich bin alleinerziehend,Hartz IV-Empfängerin und beziehe Unterhalt und Kindergeld.
    Nun ist es ganz erfreulich das ich ab 6.10.2010 einen Job habe, der mit vorest 750 Euro brutto vergütet wird.(Festanstellg.)


    Jetzt bin ich natürlich nervös was die Umstellung von Hartz IV einschliesslich Mietzahlungen angeht,ob ich dies dann alles allein tragen kann.
    Inwiefern hab ich die Möglichkeit in diesem Punkt,mich im Vorfeld schon mal schlau zu machen ob möglicherweise in irgendeiner Form weiterhin finanzielle Zuschüsse möglich oder leider nötig sind?
    (z.B. Wohngeld oder ähnliches)


    Verdienst brutto: 750 Euro(weiß noch nicht was ich netto haben werde)
    Unterhalt momentan: 257 Euro
    Kindergeld: 164 Euro


    Miete Hartz IV-tauglich mit 59 qm-370 Euro Warmmiete


    Ist es mir möglich Mietzuschuss zu beantragen oder evtl. andere Unterstützungen,wenn mein Gehalt sicherlich nicht für 2 Personen ausreichen wird?


    Ich danke im Vorfeld.


    Pilot