Zweitstudium Bafoeg Halbwaise ohne elterliche Unterstützung

  • Hi,


    ich bin dieses semester (viertes) zwangsexmatrikuliert wurde, da ich bei einer Prüfung alle 3 Versuche nicht bestanden hab :(,


    die frage ist kriege ich wenn ich ein neues Studium beginne, nochmal Bafoeg?


    Bei mir ist das so ne Sache, erstens bin ich Halbwaise, zweitens liegt mein noch lebender Vater unterhalb der Unterhaltsgrenze und kann somit nichts für mich bezahlen (das wurde alles beim Antrag mit einberechnet). Ergo die Situation eines Vollwaisen, ich lebe quasi nur vom Bafoeg und von einem 400€ Job+ Kindergeld+ Halbwaisenrente. Damit kam ich natürlich auch super hin. Nur wenn ich kein Bafoeg mehr kriege, wirds sehr schwer werden, das ist das quasi Leben am Rande. Gibts in solchen Fällen eventuell ne Ausnahme? Grundsätzlich gibts ja kein Bafoeg mehr.


    Gruß,


    Andre