In Trennung lebend elternunabhängiges BAFÖG?

  • Hallöle,
    ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Mein Bafög Amt hat mir heute mitgeteilt dass sie mir kein elternunabhängiges Bafög genehmigen werden.
    Zum Sachverhalt:


    08/02-07/04 Ausbildung Verkäuferin
    08/04-07/05 Ausbildung Einzelhandelskauffrau
    08/05-03/06 Angestellte Vollzeit
    04/06-03/07 Angestellte Vollzeit(befristeter Vertrag)
    am 07.03.2007 ist mein Sohn geboren.
    bis 03/08 Elterngeld
    03/08 bis 02/09 ALG 1


    Habe jetzt mein Fachabitur in Vollzeit nachgeholt als elternunabhängige Förderung.
    Seit 12/09 lebe ich von meinem Mann dauerhaft getrennt. Bin also alleinerziehend.


    Die gute Frau vom Bafögamt meinte da das Elterngeld(620€) und ALG1(400€) zu niedrig wären und ich somit nicht die geforderten 6 Jahre käme.
    So und nun?
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Bin echt am verzweifeln. Ich kann das Studium nicht beginnen sollte wirklich keine Möglichkeit bestehen auf elternunabhängiges Bafög.