BAföG und Immobilie in Asien? / BAfög und Unterhalt?

  • Hallo,


    habe eine ganz dringende Frage im Auftrag einer Freundin, deren Mutter aus Thailand kommt. Ihre Oma möchte ihr wohl dort ihr Haus vermachen, allerdings kommt sie ohne BAföG hier nicht zurecht. Jetzt suchen wir nach Infos, ob das BAföG dann gekürzt oder komplett gestrichen wird und sie das Angebot ihrer Omi doch lieber ablehnt... :(


    Dann noch eine Frage in eigener Sache: Momentan bekomme ich von meinem Vater keinen Unterhalt, werde diesen jedoch einklagen. Wird mir das BAföG dann gekürzt? Schließlich wurde ich auch nie angewiesen, überhaupt Unterhalt einzufordern. Nur so zur Vorabinfo :rolleyes:


    Vielen Dank!
    Dina

  • zu der immobilie wäre zu sagen, dass erst einmal der wert fest stehen müsste. hat sie denn dann einkünfte aus vermietung etc.?


    zum unterhalt deines vaters ist es so, dass dieser bereits in deiner bedarfsberechnung mit eingeplant ist, wie du dem bafög bescheid entnehmen kannst.