Bafög Antrag

Das Forum ist INAKTIV
  • - Registrierung nicht möglich
  • - Erstellen von Themen / Beiträgen nicht möglich
  • Hallo


    Ich habe bereits eine Ausbildung abgeschlossen und während dieser auch bafög erhalten. Leider kann ich in meinen erlernten Beruf nicht arbeiten, aus gesundheitlichen Gründen. Dies wurde mir bereits von zwei unabhängigen Ärzten bestätigt.
    Nun strebe ich eine neue Ausbildung an.


    Meine Frage also:


    Ist es möglich in meinem Fall nochmals Zuschüsse wie bafög zu erhalten?


    Wenn nicht gibt es noch andere Fördermöglichkeiten?

  • Guck mal § 7
    (2) Für eine einzige weitere Ausbildung wird Ausbildungsförderung längstens bis zu einem berufsqualifizierenden Abschluss geleistet,


    5. wenn der Auszubildende als erste berufsbildende eine zumindest dreijährige Ausbildung an einer Berufsfachschule oder in einer Fachschulklasse, deren Besuch eine abgeschlossene Berufsausbildung nicht voraussetzt, abgeschlossen hat.


    Passt das?