Unterhalt zahlen als Student

  • Hallo liebe Forumsmitglieder!
    Ich hab mal eine Frage bezüglich der Unterhaltszahlung als Student.


    Also kurz zur Vorgeschichte:


    Zunächst, bin ich ein ausländische Student, der da eine Masterarbeit schreibt. Meine Freundin hat ein Kind von mir shon bekommen. Da wir nicht verheiraten sind, ist sie als alleinerziehende Mutter. Vorher habe wir Vaterschaftsanerkennung ohne Sorgerecht gemacht.
    Ich wollte nur wissen, ob ich wie ein Student,
    der für das Studium, Wohnung usw. bezahlen muss,
    der nicht Vollzeitstellen haben darf, noch zu unterhalt verpflichtet sein soll?


    Also, ich hoffe, es ist alles verständlich und ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.


    Danke im Voraus :-)

  • Auch als Student bist du unterhaltspflichtig, aber du wirst vermutlich nicht leistungsfähig sein.


    Lebt ihr zusammen? Wenn nein, kann die Kindsmutter Unterhaltsvorschuss beantragen.