Unterhalt für meine Schwester

  • Hallo,


    ich möchte gerade meinen Bafög-Antrag ausfüllen habe aber ein Problem mit der unterhaltspflicht meiner Eltern.


    Ich wohne seit einigen Monaten nicht mehr bei meinen Eltern, da mein Vater starker Alkoholiker es und es ständig zu heftigen Auseinandersetzungen gekommen ist. Ich bin noch dabei meinen Arbeitslosengeldantrag durchzubekommen.
    Meine Schwester ist bereits vor einem Jahr wegen des selben Grunds ausgezogen und bezieht HartzIV.
    Ich möchte nun anfangen zu studieren und muss meinen Antrag ausfüllen. Bei der Angabe zu meinen Eltern müssen ja auch die weiteren Kinder angegeben werden WENN DIE ELTERN ZUM UNTERHALT VERPFLICHTET SIND.


    Muss meine Schwester dort eingetragen werden oder sind meine Eltern nicht mehr unterhaltsverpflichtet da sie Geld vom Amt bezieht?


    (Hoffe doch sehr, da mein Bafög-Betrag sonst zu gering ausfällt um davon leben zu können (laut Bafög-Rechner)


    Mit freundlichen Grüßen
    Paul