Wohngeld (Student, Wohnung mit Freund)

Das Forum ist derzeit geschlossen, eine Registrierung oder das Verfassen von Themen & Beiträgen sind nicht möglich.
  • Hallo,


    ich habe eine Frage bezüglich des Wohngeldes und ob ich einen Anspruch auf dieses hätte.


    Ich bin Student im 5. Semester in Sachsen und habe kein Einkommen, außer das Kindergeld und Fahrgeld für Zug von meinen Eltern (ca. 220 Euro). Ich bekomme kein Bafög, da meine Eltern zu "viel" verdienen und ich zu "viel" Vermögen habe.


    Ich würde gerne mit meinem Freund zusammen in eine Wohnung ziehen. Er verdient im Monat ca 1.800 Euro.


    Hätte ich einen Anspruch auf Wohngeld? Oder wird auch das Einkommen meines Freundes hinzugerechnet?


    Habe mich schon im Internet informiert, aber da sagt jeder was anderes.


    Danke schon mal im vorraus für Antworten. :)