Weiterhin BAföG nach Studienabbruch?

  • Hallo,


    ich werde im September mein Bachelorstudium Geographie abschließen. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher was ich nach meinem Bachelorstudium machen möchte. Ich kann mich nicht entscheiden ob ich noch zusätzlich Mathematik auf Bachelor studieren soll oder ob ich gleich mit einem Masterstudiengang Geographie weitermachen soll.
    Jetzt hab ich mir folgende Vorgehensweise überlegt. Ich werde zunächst schauen ob mir der Studiengang Mathe zusagt. Wenn dies nicht der Fall ist würde ich das Studium nach 2 Semestern Testzeit abbrechen und nächstes Jahr mit dem Master beginnen. Was passiert im Falle eines Abbruchs mit meinen Ansprüchen auf BAföG im Masterstudiengang? Würden diese verlorengehen bzw. würden sie nicht verlorengehen wenn ich für das eine Testjahr kein BAföG beantrage/beziehe?


    Viele Grüße
    Nani