Bafög Antrag für Praktikumssemester

Das Forum ist INAKTIV
  • - Registrierung nicht möglich
  • - Erstellen von Themen / Beiträgen nicht möglich
  • Hallo,


    bei mir steht demächst das Praktikumssemester vor der Tür, nun stellt sich die Frage, ob es sich überhaupt lohnt einen Bafög Antrag zu stellen für dieses Semester..


    Leider stell ich mich für das ausrechnen irgendwie zu blöd an.. Bzw. komm damit nicht zurecht.


    Grob meine Daten:


    Derzeit 414€, wohne zu Hause.


    Im Praktikumssemester wohne ich dann nicht mehr daheim, muss aber keine Miete zahlen, da mir vom Arbeitgeber eine Wohnung gestellt wird (es handelt sich dabei um ein Pflichtpraktikum).


    Als Vergütung bekomme ich rund 500 Euro im Monat.


    Nun werde ich dadurch ja sicher nicht den vollen Satz bekommen, aber wie verhält sich dass dann nach dem Praktikum, da ich da dann wieder zu Hause wohne und das Einkommen aus dem Praktikum wieder wegfällt.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,


    Viele Grüße