Wohngeld trotz Studium im Ausland?

  • Hallo zusammen,
    hier meine Fragen:


    Ich beginne im Herbst meinen Master in Wien. Leider ist die Stadt ziemlich teuer und auch nur hier kann ich diesen Masterstudiengang anbolvieren.
    Ist es für mich als deutsche Staatsangehörige trotzdem möglich Wohngeld zu beanspruchen?!
    Ich habe im Moment noch keinen Job und deshalb auch (außer einem kleinen Betrag von meinen Eltern/ Kindergeld) kein Einkommen.


    Ich würde mich über Antworten freuen!
    LG

  • Anderer Ansatz: Hast du es schon mal mit Auslandsbafög probiert?
    Weitere Möglichkeit:
    Eventuell kannst du die Österreichische Variante des Wohngeldes anfragen, falls es sowas dort gibt? In anderen Eu-ländern besteht diese Möglichkeit, also eventuell auch in AT. Erkundige dich mal nach den Voraussetzungen.